So also ihr lieben. Der Wagen läuft wieder top.
Nochmal erläutert:
Motor 1.8 16V hat Benzinzufuhr Pumpe-Benzinfilter-Motor wobei nach dem Benzinfilter ein T-Stück sitzt, von welchem es einmal zum Motor geht und einmal zurück in den Tank.Der Druckregler sitzt hierbei Rücklaufseitig am Tankverschlussdeckel unter den Sitzen hinten.
Der 2.5 V6 hat ein Umlaufsystem, also Tank-Benzinfilter-Motor-Tank, wobei der Druckregler am Rücklauf am Motor sitzt.
Hatte nun den Druckregler des 1.8 noch mit drin und hatte den entfernt.Dadurch war der alte Rücklauf offen direkt in den Tank, wodurch gerade soviel Benzindruck am Motor anlag, das er im Standgas lief.
Nun haben wir die Benzinzufuhr- und Rückführung komplett umgebaut, also T-Stück entfernt,Auch den Rücklauf neu gelegt und nun läuft alles top.
Ich kann mich nur nochmals in aller Form bei euch für eure Hilfe bedanken.Ohne das ganze Testen und probieren wär ich wohl nie drauf gekommen.Zumal nun der Schäden am Ölkühler durch Austausch beseitigt ist und ich den Motor und seine Systeme nun besser kenne.
Vielen lieben Dank euch allen.