Nochmal zum Verständnis:
Ich weiß dass sich die Aussagen widersprechen, was ich ja in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema bereits erklärt hatte.
Die Aussage der Klimakompressor / die Magnetkupplung würde nicht arbeiten kam allein dadurch zustande, dass man beim umschalten von ECON (Kompressor aus) auf AUTO (Kompressor an) keinerlei Drehzahlschwankung wahrnehmen kann.
Bei Sichtprüfung sieht man aber deutlich dass beim umschalten von ECON auf AUTO nicht nur die äußere Riemenscheibe frei mitläuft, sondern auch die ganze Riemenscheibe samt Magnetkupplung zur Welle des Kompressors mitläuft.
Nur sollte sich zu wenig Druck in der Klimaanlage befinden ließe sich der Kompressor garnicht anschalten, sprich, ECON würde weiterhin auf dem Climatronic Display stehen bleiben.
Die Klimaanlage wurde vom Vorbesitzer zuletzt am 17.08.2023 bei ATU befüllt einschließlich Lecktest (laut dem Zettel im Motorraum).
Das sind nun 1,5 Jahre.
Die Leitungen der Klima, die vom Motorraum hinters Armaturenbrett führen werden weder warm, noch vereisen sie. Beide bleiben unverändert bei Außenlufttemperatur.
Laut VCDS bleibt die Temperatur "Verdampfer" ebenfalls ungefähr bei Außenlufttemperatur.