In der Familie fahren wir den 7. Audi und leben die 4 Ringe.
Jetzt hat dieses Gesamtbild tiefe Risse bekommen und ich bin mehr als enttäuscht.
Audi A6 Avant, ein Premiumfahrzeug und mit 103500 kompletter Motorschaden auf der Autobahn und mehr als froh, dass nicht passiert ist und ich alleine ohne unseren 12 Wochen alten Nachwuchs und meiner Frau war.
Das Fahrzeug hat alle Service direkt bei Audi erhalten mit folgenden Kilometerständen 31697 / 60594 / 93158. Der letzte Service wurde in diesem Jahr Februar durchgeführt. Audi legt als Schadensursache das "Überfahren" des letzten Service zu Grunde und sagt nur kompletter Motorschaden, Motor dreht nicht mehr und Späne im Öl. Somit ist keinesfalls eine genaue Schadensursache bekannt und es stehen so schnell 18000 Euro im Raum und Audi sieht weder Garantie noch Kulanz.
Die Motorkennung "CRTD" ist leider auch im Internet schon mehr als bekannt und es geht hier nicht um den Fensterheber oder Sitzverstellung, nein es ist der Motor und ich als Kunde soll mit dem letzten Service dieses Bild verursacht haben?! Der Motor hat 2018 ebenso ein Softwareupdate erhalten und so ist alles sehr undurchsichtig.
Hat hierbei noch jemand mehr Erfahrungen oder geht es dann wirklich nur vor Gericht?
Gruß
AUDI A6 Avant 4G
EZ 08/2016
Motorkennung CRTD
3.0 TDI 272PS