Zitat:
@.Michael. schrieb am 22. September 2020 um 15:38:19 Uhr:
Keine Kulanz, da Öl gefehlt hat (siehe weiter oben). Mehr will ich z.Zt. dazu nicht schreiben, ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen werde.
P.S. "Fahrgeraeusch.wav" angehängt.
Mein Verdacht ist, dass die Werkstatt, welche dir den Service gemacht hat die Flüssigkeiten vertauscht hat. D.h. sie haben möglicherweise GL5 (75W90) in den Hydraulikkreisslauf für ATF gekippt und das dünne Hochleistungsöl (ATF) welches die Pumpe benötigt in den MTF Bereich gekippt. Das würde erklären, weshalb du bei kalten Temperaturen die Fehlermeldung hattest (Öl war zu dick für die Hydraulikleitungen, Pumpe, etc.) und bei warmen Temperaturen nicht (Öl ist ja deutlich dünnflüssiger bei warmen Temperaturen). Wenn sie dir dann noch das dünnflüssige ATF ins Differenzial (als den MTF Bereich) gekippt haben, könnte dies erklären weshalb es innerhalb kurzer Zeit angefangen hat zu heulen, da das ATF ja viel zu dünnflüssig für ein Hypoidgetriebe ist.
Ist aber nur meine (Fern)einschätzung bassierend auf den vorherigen Beiträgen. So oder so ich wäre ziemlich angepisst...
Gruss