A6 4G 3.0 TDI Avant 150KW (204PS), Schalter, Laufleistung derzeit 311.000km. Neben zwei neuen Frontscheiben hier meine Auflistung der relevanten, also teuren Reparaturen.
220000km gekauft
230000km, AGR Ventil Kühlmittelverlust - €760
238000km, neue Kupplung, Zweimassenschwungrad - €1760
303866km, Halteschraube Einspritzdüse gerissen, alle ESD Dichtungen erneuert + eine ESD neu - €1800
311000km aktuell
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, die Laufleistung sieht und merkt man dem Wagen nicht an. Erwarte ich aber auch und hat mein A4 2.5TDI davor mit 400.000km auch erfüllt. Das Multitronic Haltbarkeitsrisiko wollte ich nicht eingehen, die S-tronic Probleme bei den anderen Maschinen gefiel mir auch nicht. Der nächste muss wohl dann ein tiptronic werden.
Beste Grüße, mr_hopo