Hm, wollte hier nicht so einen shitstorm auslösen mit meiner Frage. Hätte meinen Wunsch wohl etwas neutraler beschreiben sollen. Bin mit der Serien-Performance-AGA nun echt zufrieden; in "Efficient" ist das Auto jetzt unauffällig und in "Sport" hat es eine angenehme Geräuschkulisse innen wie außen.
Ja, die Titan-AGA klingt schon besser, tiefer und macht deutlich mehr Musik, aber für meinen persönlichen Geschmack (!) war es eben zuviel für diese Art Auto - und ich denke auch, dass AGAs in dieser Form mit daran Schuld sind, dass "Raser" und "Autoprolls" als Begriff in dieser Form erst existieren und damit allen anderen, "normalen" Sportfahrern so das Leben schwer machen. Für den regulären Autofahrer (und die Obrigkeit) klingt sowas halt nicht nach "Sport", sondern nach unnötigem Krawall.
Dass die ABE entfällt, wenn man eine Funktion reversibel deaktiviert, die Schadstoffe erzeugt (!), würde ich erstmal so nicht einschätzen; Beispiel Schubblubbern via Bimmercode abschalten. Wie soll ein Prüfer/Polizist das begründen?
Jetzt aber mal ne neue Frage :] - was sind die konkreten Unterschiede zwischen Motorkennfeld Sport und Sport+?