Zum Thema Haltbarkeit N57 Motoren solltest du mal vorbeischauen.
Ich habe einen 530 D F12, 310000 km. Steuerketten imcl. Set (3 Stück ) und diverse Kleinigkeiten am Zylinderkopf wurden mitgemacht.
Wagen ist sehr zuverlässig, aber das Problem Steuerketten scheint mehrere Hersteller zu beschäftigen.
Ansonsten fährt der 6 Zylinder perfekt. Er braucht wenig und rollt leise ab. Super Langstreckenfahrzeug.
Ich bin aber immer wieder überrascht zu hören, dass Kulanz nicht gewährt wird wegen 100000 km oder etwas mehr auf dem Tacho ? Fahrzeuge dieser Klasse sollten bei 200000 km gerade mal gut eingefahren sein. Turboladerschäden meist Fahrfehler. Getriebe macht überhaupt keinen Ärger, toi-toi. Alle Hersteller machen den Kunden Angst, dass er ja schon soooo viel gelaufen sei. Im Grunde ein Witz. Lasst euch nicht beirren.
Hoffe das hilft. Wahrscheinlich ist es besser einen mit 300000 km zu kaufen, da ist schon Diverses gemacht worden.Vom Fahren her merkt man nichts von der Laufleistung. Das gleiche hatte ich beim Vorgänger A 6, 610000 km, noch Originalzustand bis auf Verschleissteile.