Zitat:
@backbone23 schrieb am 14. September 2016 um 10:26:56 Uhr:
Verstehe ich das richtig, dass 2014 die letzte Wartung (und gleichzeitig die erste) war? Ist auch sonst kein Ölwechsel erfolgt? Wundert mich ja schon, dass Ford sich da nicht geweigert hat zu zahlen.
Ja, du verstehst es richtig.
Ölwechsel fand aber statt, da ich bei meiner "Um-die-Ecke-Werkstatt" immer vorm Urlaub Ölwechsel/Filter machen lasse, samt "nach anderen Sachen gucken"- ich bin dort mit Familie seit ca 20 Jahren Kunde und bekannt.
Das Problem war offenbar (ich vermute es und bohre da nicht nach...): Ich hab Reimport-Wagen und die Rückrufaktion (Schlauchwechsel) erreichte mich nicht, da der Wagen zu diesem Zeitpunkt im Ausland war. Deshalb hatte dort die Fa den Brief bekommen und hatte ihn vermutlich an den deutschen Händler nicht weitergeleitet?
Alle haben mit nur das Schlechteste prophezeit, nun kam es anders- bin selber überrascht, und froh, dass es so ausgegangen ist.
Könnte sein, dass die "Zentrale" ganz andere Direktiven hat und das "Umfeld" nur schlecht informiert ist. Vielleicht auch mit Absicht..?
Jedenfalls hatte der Techniker, der die Software-Daten ausgelesen hat (samt meiner Schilderung), dort etwas "Druck" gemacht (so hatte mir der Meister berichtet) ...
???
apelles