Zitat:
@sharock22 schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:31:03 Uhr:
Ja das stimmt, 95% der Leute sagen der Turbo geht eh kaputt und muss getauscht werden... Falsch!!
Ein Turbo hat kein Grund kaputt zu gehen außer:
Falscher Umgang
Materialfehler
Verstopfter DPF
Und der Liebe ölwechsel der von vielen immer noch zweitrangig gesehen wird durch das super long life Öl...
In diversen Labor Tests wurde schon bestätigt das nach 10.000 km die additive und der Zusatz von Diesel erhöht sind, 10% gelten dabei als ok.
Wenn man jetzt mal über den Tellerrand schaut zb. BMW alle 2 Jahre oder max 36.000 km das Auto ermittelt das selbst... VW will oder wollte alle 50.000 km nen Ölwechsel.
Da wundert es mich nicht das die Leute die einfach nur fahren sich nichts dabei denken wenn es von den Herstellern so vorgelebt wird....
Mercedes hat zb nen Motor der sogar ohne Öl läuft, dürfen die aber wahrscheinlich nicht bauen sonst weint die Industrie... Naja genug OT. 😁
da hast du vollkommen recht aber es ist eher der öl Boss in den USA der weinen würde