Hi zusammen,
Danke, dass sich einige User hier so viel Mühe bereitet haben.
Habe seit Februar einen 1,6 tdci aus 11/2007 gebaut.
Turbo war hin, Dpf war voll. Noch n paar andere Dinge.
Habe den Dpf gespült. Anleitung war ein Video aus einem Land östlich von Deutschland der Sprache nach zu urteilen. Nach ca 8tkm ging es los, dass der diff Druck schnell stark angestiegen ist. Regelmäßig kam dann auch eine System Motorstörung ins Multi Display. Nach dem Regenerieren konnte ich den Fehler wieder löschen. Dennoch ging der diff Druck nicht mehr unter 1,6kpa im Leerlauf und nach dem ersten beschleunigungsvorgang nicht mehr unter 2,3kpa.
Heute habe ich einen neuen Dpf eingebaut, billig Teil aus dem Zubehör, aber die Passgenauigkeit war okay.
Habe dann über FORScan die Dpf und EGR Werte zurück gesetzt und war bei der Probefahrt positiv überrascht.
Diff Druck im Stand ist jetzt bei 0,0kpa, auch nach den ersten 40Testkilometern.
Bei volllast Beschleunigung im 3. Gang von ca 40- 130km/h ging der Wert nicht höher als 7kpa.