Na ja, es ist eine Frage dessen, wie sehr man am Fahrzeug hängt. Auch ich habe das Thema mit CVT Getriebe direkt vor der Brust. Noch arbeitet es recht gut aber man merkt schon, dass hier und da ein kleiner Schlupf entsteht. Häufig wenn es bergauf geht. Oder rückwärts. Ich werde es jetzt erstmal mit mehrfachen durchmischen des Getriebeöls probieren, nur original Nissan, meinen Wasserkühler wollte ich ohnehin tauschen, dabei kann ich gleich den Kühler für das Getriebeöl der darunter sitzt wechseln, bzw habe einen neuen und sauberen, und die Außen sitzende zusätzliche Kühlung hinter dem Rad der Fahrerseite nehme ich aus meinem Spender, reinige den vorher, und setze den dann in mein Fahrzeug ein. Eventuell auch noch mal die Ölwanne öffnen, alles herausbauen, reinigen, den Hydraulikblock zumindest und dann wieder einbauen, neu befüllen, das ganze zweimal.
Da ich auch eine gewisse emotionale Bindung zu dem Fahrzeug habe, aufgrund der Vergangenheit und er aufgrund besonderer Umstände angeschafft wurde ist es mir das bisher noch wert, wirtschaftlich wäre was anderes.
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