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Fragen zu App Connect

Leider funktioniert die gepostete Lösung von "Rostlöser 2459" bei mir auch nicht. Auch wenn ich die Ersteinrichtung von "Android-Auto" erst bei angeschlossenem Smartphone am Infotainementsystem durchführe, erscheint bei mir nach wie vor die Meldung "Bitte am mobilen Gerät prüfen, ob eine Bestätigung erforderlich ist" :-( . Fahre einen "Golf 7", Baujahr April 2017 und verwende das Handy "Samsung Galaxy S7". Das seltsame ist, dass die Verwendung von "Android-Auto" mit diesem Handy monatelang funktioniert hat. Nach einem Update von "Android-Auto" vor ca, 8 Wochen war dann keine Verbindung mehr möglich. Habe schon 4 verschiedene USB-Kabel verwendet, "Android-Auto" mehrfach deinstalliert und wieder installiert, bin auf "Chache leeren" und "Daten löschen" gegangen, jedoch alles ohne Erfolg. Das ominöse ist, dass die "Android-Auto-App" mit der selben, aktuellsten Version sich mit einem Sony-Tablet mit den Bildschirm des Golfs verbinden lässt. Warum funktioniert bei meinem "S7" die App von einem Tag auf den anderen nicht mehr? Wie gesagt es erscheint immer die Meldung "Bitte am mobilen Gerät prüfen, ob eine Bestätigung erforderlich ist". Kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat einen Tipp, was ich falsch mache, oder noch ausprobieren könnte? Gibt es hier Leute, die momentan "Android-Auto" mit einem "Galaxy S7" erfolgreich am Golf 7 verwenden? Rückmeldung: Habe nun nach unzähligen Versuchen eine Problemlösung gefunden, vielleicht kann ich mit dieser Antwort auch anderen weiterhelfen, die ebenfalls von dem beschriebenen Phänomen betroffen sind: Habe "Android-Auto" nochmals deinstalliert, das Smartphone neu gestartet und dann auf meinem Handy unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Google Play-Dienste" -> "Speicher" dort auf "Chache leeren" geklickt und anschließend bei "Speicher verwalten" auf "alle Daten löschen" geklickt. Anschließend wieder "Android-Auto" neu installiert und die Einrichtung der App wie von "Rostlöser 2459" beschrieben, im Auto bei angeschlossenem USB-Kabel vorgenommen. Seither funktioniert die App wieder problemlos auf dem Display im Golf. Viele Grüße & allen Betroffenen viel Erfolg, dass auch bei ihnen meine beschriebene Maßnahme zum Erfolg führen wird!