MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Fensterheber137293

Fensterheber137293

Übersicht

4

Themen

20

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

1

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Opel C Vectra

DPF zu schnell voll - Regeneration einleiten? (Z19DTH)

29.01.21, 04:57 Uhr
Zitat: Das ist ja das Problem , der Beladungszustand entspricht nicht dem Ist Wert sondern basiert auf einem rein rechnerischen Modell . In Deinem Fall wird durch das Tuning deutlich mehr Ruß entstehen , der DPF regeneriet sich aber genauso als wenn der Motor Serie ist und weniger Ruß produziert . Ergo ist der DPF irgendwann mal so voll das er nicht mehr regeneriert werden kann . Wenn die Intervalle vom Tuner in der Software nicht angepasst werden ist die Chance daher groß früher oder später immer Probleme mit dem DPF zu bekommen . EDS und anderen namhafte Tuner passen die Intervalle daher an . Per OP Com kannst Du lediglich eine Notregeneration einleiten , er brennt dann im Stand bei 3000 Umdrehungen auf einen rechnerischen Wert von ca. 70 % runter . Wenn er dann wieder seine 80-85 % hat sollte die normale Regeneration wieder starten . Gruß Andre Servus, also es stimmt nicht ganz, ich habe auch die Software von EDS auf meinen Fahrzeug und habe knapp 400€ bezahlt sehe bei EDS Motorsport nach. Und habe auch ständig das problem das der Differenzdruck zu hoch ist. Und das Fahrzeug springt garnicht mehr an
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten