Letzter Beitrag

SLPRO Start/Stop Knopf Einbau

Nach langem Warten ob eine sinnvolle Antwort kommt, schreibe ich jetzt auch mal wieder. @schrauber10 wenn du dich schon ohne irgend ein wissen zu dem Thema außern musst, dann lies bitte vorher den Text genau durch, da du das anscheinend nicht gemachst hast oder den Text einfach nicht verstehst, frage ich mich warum du überhaupt was dazu schreibst. @MORENO Schön das du es bei deinem Mustang eingebaut bekomen hast, aber wahrscheinlich ist es bei dir einfach nur ein knopf den man drückt und der Anlasser wird betätigt. Sowas habe ich schon als Kind angeschlossen. Dieser Start / Stop knopf von SLPRO besitzt aber eine Elektronik die wie folgt funktionieren soll: Wenn man ein mal auf den Knopf drückt soll die Zündung an gehen und auf dem Knopf eine Grüne LED leuchten. Wenn man dann das Bremspedal drückt und noch mal auf den Knopf drückt und ihn gedrückt hält wird der Anlasser betätigt. Drückt man wieder das Bremspedal und den Knopf geht der Motor aus aber die Zündung bleibt an. Noch mal drücken ohne Bremspedal drücken und die Zündung geht aus und die LED wird Rot. Das ganze system, häng zusätzlich an den Blinkern und dem Tür öffner und schließer System des Fahrzeuges. Und du willst mir sagen dass ich die Kenne von dem China Stuergerät haben soll und wie die Programmierung intern ist und auch noch wissen soll warum das nicht so funktioniert, nur weil ich Mechatroniker bin und mich mit Fahrzeug Elektronik gut auskenne? Dein ernst? Und wenn das so einfach war das in dein Auto ein zu bauen, warum schreibst du nicht einfach darunter wie du es gemacht hast? Das würde ja vielleicht weiter helfen... An alle die sich fragen warum ich so einen Knopf im Auto haben möchte, selbst in meinem jetzigen Auto, wäre ich wahrscheinlich der einzige der so einen Knopf verbaut hat, und ich bin nicht nur Mechatroniker sondern auch Tuner, aber nicht um an zu geben, sondern um mein Auto nach meinen Vorstellungen zu verändern und individuell zu gestalten so dass ich der einzige bin der so ein Auto hat. Zu den leuten, von wegen: Schlüssel muss im Zündschloss sein wegen dem Lenkradschloss, wozu dann der Knopf? An sich habt ihr recht, aber es gibt ja auch Fahrzeuge die so einen knopf haben und das lenkradschloss wird elektrisch gelöst, mit ein wenig basteln und den richtigen Komponenten ist das auch bei Fahrzeugen möglich die ein Mechanisches Lenkradschloss haben. Ich werde den Einbau die Tage noch mal in mein jetziges Fahrzeug probieren (Mazda MX5). Sollte es wieder nicht gehen, weil das ding irgend wie mit der Wegfahrsperre zusammen arbeiten muss, werde ich den Knopf an sich bei behalten aber mir mit einem Arduino selber ein kleines Programm schreiben, das genau meine gewünschten funktionen hat.