Zitat:
@Hobbes schrieb am 3. Juli 2013 um 08:28:14 Uhr:
Ohje!!
Noch ein Versuch: zieh mal die Sicherung des AWD raus und fahr so weiter rum als Fronttriebler. Wenn du dann den Kreidetest bestehtst und der Verschleiss besser ist (falls Du so viel Geduld hast) dann MUSS es mit dem AWD zusammenhängen.
Sollte die Nummer 23 im Sicherungskasten hinten links im Kofferraum sein. Check das aber im Handbuch.
Viel Erfolg
Hobbes
Der Wagen ist bestimmt schon lange verkauft. aber trotzdem drängt sich mir eine Frage auf, die bislang keiner gestellt hat - kann es sein, dass dein Hinterachsdifferential die falsche Übersetzung hat? Das würde ich prüfen und ggf. tauschen! Dieser Wagen macht ja bei 100 Umdrehungen vorne nur 97,5 hinten!
Bei den alten RWD Volvos gab es verschiedene Achsübersetzungen, so z. B. 3,73 und 3,54 - wäre das vertauscht, sprich du hättest eine 3,54er Achse statt eine 3,73er, dann würden deine Hinterräder auch nur 94,5 statt 100 Umdrehungen machen! Hat das mal jemand geprüft?
Viele Grüße
nirostar