So, um das hier dann auch abzuschließen, bin ich glaube noch eine Antwort schuldig, auch wenn das Thema hier jetzt schon lange zurückliegt, begleitet mich das Thema aber immer noch. Wir haben dann die andere Schraube reingebaut, um die Vorspannung zu erhöhen. Das lief dann auch ganz gut, aber auch nur für 2000km, dann fing sie richtig an, sich bemerkbar zu machen, auch während der Fahrt. Da kriegst es schon mit der Angst zu tun und so entschied ich mich, eine neue Steuerkette einbauen zu lassen. Die Maschine hatte da 19200km runter. Kosten inkl. Ventilspiele einstellen und neuen Zündkerzen, betrug 1000 Euro. Gut, danach war es ein Traum, auf Ihr zu fahren. Ganz anderes Fahren und beim Anlassen kein Spannergeräusch. 1000km (1 Woche Urlaub) später sieht es schon wieder ganz anders aus. Die Kette hat sich wieder bemerkbar gemacht und es klingt so, wie zum Zeitpunkt, bevor wir die Schraube reingedeht haben. Ende vom Lied ist, dass ich satt bin und die Maschine weggebe. Ich bin 40 Jahre und habe sie immer pfleglich behandelt und bretter nicht die ganze Zeit mit Vollgas auf der Rennstrecke rum. Glücklicherweise gibt es ja noch einige andere Hersteller und ich gebe nun dem nächsten die Chance, mich zu enttäsuchen. Im Prinzip ein geiles Motorrad, aber das hat mich nun seit ihrem 5000sten km begleitet und jetzt sind wir halt am Scheideweg. Ich wünsche Euch anderen allen, dass Euch das nicht passiert. Gute Fahrt und bleibt oben..