Hallo,
meinst du mit 'Schaltstrom kommt auch', dass Strom direkt an dem Kompressor anliegt? Das wäre nach meiner Erfahrung zu prüfen, denn falls das nicht der Fall ist, könnte auch die Sicherung, wie bei mir, aufgrund einer defekten Kompressorkupplung defekt sein. Dann bräuchtest du eine neue Kompressorkupplung und Sicherung. Solch eine Kompressorkupplung kann man im Internet kaufen (ich denke Nachbau). Aus meiner Erfahrung sind die exakten Abmessungen wichtig, da im Laufe der Zeit verschiedene Kupplungen verbaut wurden.
Ich verstehe nicht ganz die Motivation, den Kompressor mit neuem Keilriemen aus dem System zu nehmen. In dem Fall hättest du ja auch keine Klimawirkung, und dann kannst du doch im Prinzip auch so weiter rumfahren. Wenn die Kupplung nicht schaltet, treibst du ja auch nur die Riemenscheibe unnötig an, was aber keine sonderlichen Nachteile wie erhöhten Spritverbrauch ... mit sich bringt.
Viele Grüße