Zitat:
@Atomickeins schrieb am 11. März 2018 um 15:19:58 Uhr:
ich war da selbst noch nicht fran aber ich würde die oben beschriebenen Stecker am Motorsteuergerät lösen und die Adern zur Drosselklappe auf Widerstand durchmessen. Die Masseverbindungen würde ich einfach gegen dem Minuspol (Ladepol) im Motorraum messen. Die entsprechenden Pinns der Stecker habe ich ja auch schon beschrieben. Wenn da kein oder ein hoher Widerstandswert zu messen ist dann stimmt was mit der Leitung nicht (Wackler, Unterbrechung, vergammelte Kontakte usw.).
Hallo,
also nun kam eben der Anruf von Audi. Ich hatte das Auto jetzt dort um das Kabel etc. durchzumessen. Passt alles sagen die... Problem aber immer noch da 😁 unglaublich!!! Jetzt wollten sie die Saugrohrklappe ansich tauschen (habe ich ja aber schon) vor allem kann die Klappe ansich doch garkeine Fehlermeldung geben, nur der Stellmotor?! Und Falsch einbauen kann man die Klappe doch auch nicht, sie bewegt sich leicht, nichts wackelt oder hat Spiel. Das ganze ist doch sehr Suspekt. Was mir als jetzt noch einfallen würden, wäre die Klappe zu demnontieren und eben zu schauen ob etwas "Komisch" ist...
Har von euch noch jemand eine Idee?