hallo zusammen, ich weiss nicht, ob die duiskussion noch aktuell ist, aber ich kann hier 4 selbtgemachte erfahrungen wiedergeben.
1 1000der kawa gtr bei 20000 km nach ventilerneuerung und kolbenerneuerung durchgeführte behandlung mit slick 50.
- lehrlaufdrehzahl etwa verdoppelt
- bei 80000 km und erneuter ventilerneuerung kolben und zylinderlaufbuchsen ohne sichtbare laufspuren
leistungszuwachs kann ich nicht beziffern, da dabei 20000 auch andere tuningmassnahmen durchgeführt wurden
2 rest von slick 50 in alten baumarktkompressor eingefüllt und diesen ohne ablassschraube (druckluft) 2 std. laufen lassen
ergebnis: vorher braucht der kompressor bei niedrigen temperaturen 3-5 startversuche, befor er durchdreht, danach bis jetzt (über 15 jahre) läuft er auch bei -20 grad sofort an und bringt seine 10 bar
3 suzuki rv 90 mit slick 50 2t behandelt --- sprang immer sofort an ung schnurrte bis verkauf wie ein kätzchchen
4 rest von slick 50 2t für mei husky fichtenmopet verwendet--- lief bis zum tod wegen eines durchgerosteten auspuffs und dadurch zerstörten kettenölbehälter des plastikgehäuses vor 2 jahren zuverlässig kraftvoll und leicht startend.
dies sind meine eigenen erfahrungen mit den hier hoch gelobten und von a deren tief verchteten teflonbeschichtungen
mfg
jochen