Zitat:
@diambi schrieb am 16. Juni 2018 um 19:43:49 Uhr:
Sofern der Ionic gänzlich gleich ist mit dem Niro - so hat der MJ 18 einen Battierieresetknopf. Jedoch habe ich mich nach der Wirkung noch nie erkundigt.
Ich habe einen aktuellen Niro Hybrid (zugelassen im letzten Monat). Der hat diesen Batterie-Resetknopf drin. Der ist dazu da, den Verbrenner zu starten, falls die Starterbatterie (Blei-Säure, 12V) alle sein soll. Kann wohl schnell passieren, wenn man das Radio oder andere Verbraucher eine Weile laufen lässt.
Laut meines Verkäufers ist diese Batterie nicht sehr groß dimensioniert. Wenn man diesen Knopf drückt, soll man wohl 15 s Zeit haben, den Motor zum Starten zu bringen. Da wird kurzzeitig der Akku für den E-Motor beansprucht. Ist der Verbrenner gestartet, dann wird die Starterbatterie wieder geladen. Ich geh' mal stark davon aus, dass der Verbrenner auch so lange läuft, bis die Batterie einigermaßen voll ist.