Ja. der TFSI 1.4 ist auch betroffen. . (ebnso wie VW und Konzernmarken mit gleichem Motor) Nachdem meiner nun ebenfalls in der Werkstatt steht, habe ich das mal recherchiert. Es ist ein Witz, das Audi von Einzelfällen spricht, es handelt sich hier um einen Konstruktionsfehler. Jeder Bestitzer sollte sich an Audi/VW wenden mit einem Kulanzantrag, Nur so kann man den Hersteller aufwecken. Gibt es denn überhaup Fahrer, deren Fahrzeug über 100.000 KM gefahren hat, ohne Probleme ? Audi übernimmt wohl nur max. die Kosten einer neuen Kette. Was ist aber wenn der Motor schon hinüber ist und was ist mit den viel höheren Reparaturkosten ?
Wieso kauft man ein Deutsches Markenprodukt mit wartungsfreier Steuerkette, wenn dann das dabei rauskommt ? Dann kann man auch gleich einen Koreaner o.ä. kaufen !
Audi schießt sich damit selbst ins aus. Jeder Geschädigte wird sich beim nächsten Autokauf überlegen, ob es wieder ein Audi ist. Ich jedenfalls bin von Audi erst mal g u t bedient.
LG
Zitat:
@rici3000 schrieb am 30. August 2012 um 19:24:11 Uhr:
Also mir geht es um die Steuerkettenproblematik bei VW/Audi/...
Vom 1.4er TSI von VW hört man ja die schrecklichsten Dinge... Genauso gibts einige Beiträge hier zum 3.2er, 2.0er, 1.6er bei Audi...
Nur zum 1.4er TFSI von Audi hab ich irgendwie nichts weiter finden können, ob es diesbezüglich auch Probleme gibt.
Also in wie weit ist der 1.4er TFSI auch davon betroffen?