Ich hatte genau das gleiche Problem mit der selben Geschichte.
Es sind die Stirnräder
Zitat:
Original geschrieben von Bressler
Zitat:
Original geschrieben von airbone-88
Ein kurzes Update:
Mein Auto ist nun seit Montag, 03.12. , zum dritten Anlauf in der Werkstatt. Das lästige Pfeifgeräusch sei zur Analyse aufgezeichnet und eingesendet worden, die Entwicklungsabteilung sei mit ins Boot genommen worden und diese Woche sei u.a. der Turbo als auch das Lager der Kraftstoffhochdruckpumpe getauscht worden (dafür musste der Motor ausgebaut werden).
Wie mir heute, Freitag, 07.12. erklärt wurde, war das (nervige) Pfeifen nach dem ersten Testlauf immer noch vorhanden. Mein E250 T CDI wird somit noch ein paar Tage dort verweilen. Es ist eine Herausforderung für alle Beteiligten.
Wahrscheinlich wäre ein Motortausch das einfachste, dann könnten die Entwicklungsabteilung(en) am aktuellen Motor diagnostizieren und ich hätte dann einen Motor ohne „Pfeifkonzert“.
Ein schönes Wochenende an alle.
Wolfgang