Erst einmal vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem Prüfanschluss für den Kraftstoffdruck. Von diesem habe ich mich Richtung Kraftstoffpumpe vorgearbeitet, die ja ich wie zuvor beschrieben, kürzlich gewechselt habe. Zunächst hatte ich den Kraftstofffilter in Verdacht, entweder integriertes Ventil defekt oder Leitungen vertauscht. Zumindest vertauschte Leitungen konnte ich ausschließen, da dies von den Schlauch-Querschnitten schwer möglich ist. Beim Abziehen der Leitung ist mir der fehlende Restdruck aufgefallen. Um dies genauer zu prüfen habe ich die Kraftstoffpumpe in Betrieb genommen und zu meiner Überraschung, kein Tropfen.
Also Pumpe wieder raus und oh peinlich, die nur aufgeklippte Leitung war wieder vom Stutzen abgerutscht und die Kraftstoffpumpe hat lediglich viel Wirbel im Tank verursacht, aber effektiv nichts gefördert. Die Leitung wieder aufgesteckt, dieses mal mit einem deutlich hörbaren Klick und es war wieder Kraftstoffdruck im Rail und der Motor läuft auch wieder.
Hätte ich nie vermutet, da ich schon einige hundert Kilometer gefahren war, nach dem Wechsel der Pumpe.
Schon nach der ersten Fahrt habe ich aber wieder die Fehlermeldung:
P2090 - B Camshaft Position Actuator Control Circuit Low Bank 1
Zwischenzeitlich ist noch der Fehler:
P203d - Reductant Level Sensor Circuit High
Der Motor läuft trotz der Fehler völlig unauffällig, dennoch hätte ich die Fehler gerne los. Wenn also hierzu noch jemand eine Idee hat.