Hier wurde das Thema Werterhaltung und schnellere Entwicklungszyklen angesprochen. Hier sehe ich bei den Nutzungszeiten sehr wohl Volvo in der Pflicht. Vor allem was den Multimediabereich betrifft bekleckert sich Volvo nicht mit Ruhm (Updates, neue Apps). Da bin ich froh über Android Auto. Damit kann man eine Menge abfangen. Das Modem so auszulegen und zu integrieren dass es sich zukünftig für einen angemessenen Preis austauschen und anschließen lässt ist kein Hexenwerk und für einen Premiumhersteller erstens machbar und zweitens auch vorhersehbar. Vor allem wenn man bedenkt was so ein Modem eigentlich kostet, hätten Sie den Simkartenslot zu einem Modemslot machen können. Das ich seit 3 Jahren immer noch die selbe App Auswahl habe, keine verbesserte Auswahl/Updates bzgl Displayeinstellungen oder gar neue Funktionen spricht ebenfalls nicht für Premium. Mit ab und zu ein paar kleinen Bonbons hält man den Kunden in dieser schnelllebigen Zeit bei der Stange und vermittelt etwas Wertschätzung. Aber wer 15€ nimmt um einen Schlauch mit einem Kabelbinder zu befestigen anstatt die Originalplasteschelle für 7€ dem ist eh nicht zu helfen ( Obwohl das eher den Service/die individuelle Werkstatt betrifft, aber letztlich Firmenkultur). Ich zahl gerne was es kosten mag aber ich möchte mich nicht über den Tisch gezogen fühlen... Will nicht meckern hab aber sonst keine Probleme mit dem Auto ;-)