Ja, ich habe Mich auch extrem darüber geärgert, dass man sein Reiseziel nicht mehr einfach über Google Maps an seinen Mercedes schicken kann!
Und vor allen Dingen: Dass es noch nicht mal eine Information oder einen Hinweis an uns Bestandskunden dazu gab.
Meine Anfrage hierzu an Mercedes ist bisher unbeantwortet geblieben.
Es ist schon echt eine Frechheit, dass Mercedes erst damit wirbt, wie viele Möglichkeiten dieses online Navigationssystem zusätzlich bietet und dann nach und nach fast alle Funktionen abschaltet.
Das nächste Opfer ist der häufig als Restaurant-Führer genutzte Yelp-Dienst.
Hier erhält erhielt ich heute beim Aufrufen der App den Hinweis, dass das System zum 31.12.2016 eingestellt wird und man um "Verständnis für die Unannehmlichkeiten" bittet.
Wenn man sich überlegt, dass eigentlich jedes mobile Navigationsgerät für 150 € jetzt eigentlich mehr kann als das über 3000 € teure Comand-System ist das wirklich unfassbar.
Mercedes sollte dann wenigstens so ehrlich sein und das "online" von "Comand online" offiziell streichen.