Zitat:
@Hoenib schrieb am 13. August 2019 um 21:16:28 Uhr:
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Hab bisher 3 Insignia A mit 2.0l Motor und 170PS gefahren und darf jetzt auch nur noch den 1,6l 136PS Insignia Sports Tourer bestellen. Nehme an, wir arbeiten für die gleiche Firma.
Hast Du Dich nun für den 136PS Insignia entschieden?
Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Ich bin eigentlich auch der Autobahnfahrer, bei dem die Tachonadel selten unter 200 steht und hab Angst, daß ich den 136PS Motor mit meiner Fahrweise überfordere oder davon enttäuscht werde.
Danke für Dein feedback.
Also: Die Umstellung war für mich deutlich entspannter als ich dachte. Selbst mit der 136
PS Maschine werde ich ehrlich gesagt relativ selten überholt, was nicht daran liegt, dass ich keinen Platz mache. 😉
Roundabout 200-205 kann man auf gerader Strecke schon ganz gut schaffen, ohne das Gaspedal 100% durchzudrücken. Damit kann ich persönlich ganz gut leben,
mehr wäre aber natürlich besser. Nach Baustellen etc. darf man halt manchmal nicht vergessen runter zu schalten. Blöd wird es manchmal wenn man durch Verkehr Berg hoch den Schwung verliert, dann wird es
schon wirklich träge.
Hab halt auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 L, die Firmenwagenpolitik meiner Firma hat bei mir also keinen Erfolg. 😁
Obs dem Motor am Ende schadet kann ich nicht sagen, da erst 60k runter. Allerdings hat er jetzt schon einmal komplett Bremsen bekommen.