• Online: 5.453

Honda bringt neue VTEC-Turbo-Benzinmotoren - Zwei neue Motoren für den nächsten Honda Civic

verfasst am

Bis der neue Honda Civic auf den Markt kommt, dauert es noch. Mit welchen Motoren er fährt, wissen wir schon: mit einem neuen 1,0- und einem 1,5-Liter-VTEC-Turbo.

Neue Honda VTEC-Motoren: ein 1,0- und ein 1,5-Liter-Turbobenziner treiben den nächsten Civic an Neue Honda VTEC-Motoren: ein 1,0- und ein 1,5-Liter-Turbobenziner treiben den nächsten Civic an Quelle: Honda

Frankfurt am Main – Seit 2011 fährt die neunte Generation des Honda Civic über unsere Straßen. Nummer zehn geht in zwei Jahren an den Start, wie Honda jetzt ankündigte. Mit dabei: Zwei neue Motoren der „Earth Dreams“-Antriebsgeneration: ein 1,0- und ein 1,5-Liter-VTEC-Turbo-Benziner sollen den nächsten Civic antreiben.

Die komplett neu entwickelten Vierzylinder arbeiten mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung (VTEC). Ihre Turbolader sollen sich durch ein geringes Trägheitsmoment und hohes Ansprechverhalten auszeichnen. Produziert wird der nächste Civic Fünftürer im britischen Honda-Werk in Swindon. Über Leistung und Verbrauch der Motoren ist noch nichts bekannt.

Avatar von granada2.6
Mercedes
61
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
61 Kommentare: