• Online: 3.920

Mercedes-AMG S65 Cabrio: Erste Bilder - Offen fahren mit zwölf Zylindern

verfasst am

Die offene S-Klasse gibt es künftig auch mit dem V12-Biturbo von AMG. Das bedeutet: Ab Mai kann man sich im Mercedes-AMG S65 Cabrio von 630 PS die Frisur ruinieren lassen.

Das Mercedes-AMG S65 Cabrio atmet durch die typische AMG-Frontschürze mit größeren Lufteinlässen Das Mercedes-AMG S65 Cabrio atmet durch die typische AMG-Frontschürze mit größeren Lufteinlässen Quelle: Daimler

Affalterbach - Nach dem S-Klasse Coupé bekommt nun das Cabrio einen bulligen Zwölfzylinder von Mercedes-AMG. Der 6,0-Liter-V12-Biturbo leistet 630 PS und kommt auf 1.000 Newtonmeter Drehmoment.

Die Markteinführung des Viersitzers ist für Mai geplant. Bestellen kann man ab Anfang April. Der Preis ist noch nicht bekannt, er dürfte aber über dem des mindestens 245.560 Euro teuren Coupés liegen. Damit rangiert das S-Klasse Cabrio auf einem Niveau mit exklusiven Mitbewerbern wie dem Bentley Continental GT Speed (W12, 635 PS, 233.000 Euro).

Auf Wunsch auch mit 300 km/h

Neben dem Hochleistungsaggregat sind unter anderem ein luxuriöses Interieur mit Nappa-Sitzen im Rautendesign, ein Head-up-Display und eine Klimaautomatik, die sich je nach Dachstellung selbst steuert, inklusive. Das Kombiinstrument besteht AMG-typisch aus einem großen Farbdisplay, auf dem zwei animierte Rundinstrumente Geschwindigkeit, Drehzahl oder andere Informationen darstellen.

Sportfahrwerk und Lenkung sind auf Dynamik ausgelegt. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt das Mercedes-AMG S65 Cabriolet in 4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt, auf Wunsch sind 300 km/h möglich. Den Normverbrauch des von Hand gefertigten V12 gibt Mercedes mit 12 Litern auf 100 Kilometern an.

Avatar von spotpressnews
85
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
85 Kommentare: