• Online: 1.609

Long live London - Mini-Concept „Rocketman“

verfasst am

Wollte man Lifestyle in Blech pressen, würden hinten immer Minis rausfallen. Anlässlich der Olympischen Spielen 2012 in London präsentiert die britische BMW-Marke das Konzept „Rocketman“: Eine automobile britische Flagge.

„Union Jack“ wäre ein Name, der wunderbar zu dieser Studie passen würde. Die Farbgebung lässt keinen Zweifel an Herkunft und Adressat dieser Studie. England ist ja so chic-hipp diesen Sommer. Außen dunkles blau, ergänzt von roten und weißen Elementen. Dazu 18-Zoll-Felgen im Farbschema. Der Kühlergrill besteht aus vielen Mini-Logos, Karbon- und Glaselemente verleihen dem Kleinen den Glanz der Großen. Als Krönung trägt das Dach die Flagge.

Auffällig und sportlich

Die Studie ist ein 3+1-Sitzer, die Außenfarben finden sich auch hier wieder. Sportlich will der Mini immer sein, besonders dieser analog zu den Spielen: Neben Leder werden Materialien aus der Sportbekleidungs-Industrie verwendet. Witzig und verspielt. In der Mittelkonsole befindet sich ein Basketball-Feld mit Miniatur-Spielern. Immer am Mann oder der Frau ist ein Rucksack, der Designelemente des Armaturenbretts aufgreift.

Abgesehen von allen optischen Spielereien wäre der Rocketman eine sinnvolle Ergänzung für die Mini-Flotte: Seit dem Produktionsende des klassischen Ur-Mini hat die Marke keinen Kleinstwagen mehr im Programm.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
19
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: