• Online: 1.627

Die MOTOR-TALK-Redaktion hat Geburtstag - Happy MT-Day

verfasst am

Jippie Ja JEHHH – Die MOTOR-TALK-Redaktion feiert heute ihren fünften Geburtstag und lädt Euch zu ein paar Sahnestücken ein.

Die Redaktion von MOTOR-TALK, inklusive Benny, der sich schon von Dieter Zetsche das Ohr kraulen ließ Die Redaktion von MOTOR-TALK, inklusive Benny, der sich schon von Dieter Zetsche das Ohr kraulen ließ Quelle: MOTOR-TALK

Berlin – Für die einen war es nur ein kurzes „Deployment“, für die neu gegründete Redaktion war es der Startschuss: Heute vor fünf Jahren bekam MOTOR-TALK ein neues Design und die offizielle, professionelle MOTOR-TALK-Redaktion wurde gegründet. Seitdem berichten wir über brisante und rasante, oft spannende und manchmal beruhigende, glanzvolle und verrostete Geschehnisse, Automodelle, Menschen mit viel oder zu wenig Benzin im Blut.

Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Schwatz in unserem Friedrichshainer Büro Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Schwatz in unserem Friedrichshainer Büro Quelle: Frau Rabe fotografiert / Jennifer Adler für MOTOR-TALK Mehr als 16.000 Geschichten wurden von uns veröffentlicht, an sieben Tagen pro Woche. Unsere erfolgreichste fand mehr als 500.000 Leser, und wurde 12.000 Mal kommentiert. Ende? Offen!

150 Testwagen und Probleme mit dem DSG

Das Einzigartige an unserer Redaktion ist die Nähe zu unserer Community. Auf Basis von Eurem Feedback ermunterten wir den größten Autohersteller Europas zu einer Kulanzregelung für DSG-Kunden in Deutschland. Rund 1.000 E-Mails gingen zu diesem Thema bei uns ein. Jeden einzelnen von Euch haben wir bei der Kommunikation mit VW unterstützt. Mit Erfolg. Einige von Euch bezahlten für die Reparatur ihres Getriebe gar nichts.

Rund 150 Testwagen parkten in den vergangenen fünf Jahren in der MT-Garage. Manche Modelle haben wir mit Euch geteilt, bei anderen musstet ihr Euch mit den Erfahrungen von uns zufrieden geben. Die Fahrzeuge waren so hüh bis hot. Vom 7.000 Euro-Basis-Dacia über eine Ape, ein altes Feuerwehrauto bis hin zum 430.000-Euro-Lambo.

Zetsche, Stackmann und KTN

Mit Seat-Chef Jürgen Stackmann in der Currywurst-Bude Mit Seat-Chef Jürgen Stackmann in der Currywurst-Bude Quelle: MOTOR-TALK Dieter Zetsche kam zu uns nach Friedrichshain zum Schwatz, mit Seat-Chef Jürgen Stackmann aßen wir Berliner Curry-Wurst. Wir haben den Opel-Chef Karl-Thomas Neumann in Eisenach getroffen und das letzte Interview mit Michael Schumacher vor seinem Unfall geführt. Und wir haben 48 Stunden lang nur über Walter Röhrl berichtet.

Manche Geschichten haben wir besonders gern aufgeschrieben – weil sie uns am Herzen liegen, weil sie uns faszinieren, oder weil sie uns einfach unglaublich viel Spaß gemacht haben. Wir sind mit einem Drift-Cart durchs Büro gebraust, mit dem Jaguar F-Type SVR über die Nordschleife gerast und haben an einem Formel-1-Ferrari geschraubt. Wir lernten driften, fuhren Hypersportler von Bugatti und Porsche und lernten eine längst Verflossene wieder lieben.

"Die fünf Jahre waren wie eine Fahrt in der Achterbahn, immer mit Vollgas durch die Kurven. In den kommenden fünf Jahren wollen weiterhin ganz oben mitwirbeln. Platz 3 haben wir ja schon“, sagt Chefredakteur Timo Friedmann. Seit 18 Monaten gehört MOTOR-TALK zu mobile.de, Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Das gibt uns noch mehr Kraft, um ganz vorn mit dabei zu sein. Umso mehr freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre - mit Euch.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
36
Hat Dir der Artikel gefallen? 21 von 22 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
36 Kommentare: