• Online: 4.266

Video: Porsche 911 singen Happy Birthday - Geburtstags-Ständchen aus sechs Zylindern

verfasst am

Sing Happy Birthday, sing it: Sieben Boxermotoren bringen dem 911er ein Ständchen und uns zum Schmunzeln. Eine musikalische Liebeserklärung an den 911er.

Sieben Generationen Porsche in einer Reihe Sieben Generationen Porsche in einer Reihe Quelle: Youtube

Stuttgart - Wer Geburtstag hat, darf nicht singen. Er wird besungen. Basta. Eine Ausnahme von dieser Regel ist nur dann zulässig, wenn das Geburtstagskind viel schöner singen kann als alle anderen. Und das ist beim Porsche 911 definitiv der Fall. Deshalb bringt sich der Ur-911 gemeinsam mit seinen jüngeren Geschwistern selbst ein Ständchen, zum 50. Geburtstag.

Die Idee ist niedlich. Alle sieben 911er-Generationen heizen in dem kleine Werbefilm durch eine Tiefgarage, drehen und driften. Dann fahren sie in Position und die sieben Boxermotoren stimmen ein Lied an. Das tatsächlich klingt wie "Happy Birthday". Wir finden es lustig, und zeigen es, obwohl es Werbung von Porsche China ist.

50 Zeilen für 50 Jahre

Das G-Modell zwischen Porsche 964 und 993 Das G-Modell zwischen Porsche 964 und 993 Quelle: Porsche Porsche feiert bereits das ganze Jahr den 50. Geburtstag des 911ers. Schon im März haben die Schwaben jeweils ein Exemplar von jeder Generation aus ihrer Garage geholt. Und wir durften damit fahren. Ein Lied haben wir mit den Motoren zwar nicht zustande gebracht. Doch dafür schießt nur beim Gedanken an die Ausfahrt mit sechs 911-Generationen ein Song in meine Gedanken: Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich ...

Hier lest Ihr unsere Serie: 50 Zeilen zum 50. Geburtstag:

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6

Avatar von sabine_ST
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: