• Online: 1.672

Mini Pick-up: Erste Bilder - Die ersten offiziellen Fotos: So sieht der Mini als Pick-up aus

verfasst am

Diesen Mini übersieht keiner. MOTOR-TALK zeigt weltexklusiv die ersten offiziellen Fotos des Pick-up. Entdeckt hat den Lade-Mini eine Bimmertoday-Leserin.

Dieser Mini ist ein Einzelstück, entworfen von ziemlich kreativen Azubis Dieser Mini ist ein Einzelstück, entworfen von ziemlich kreativen Azubis Quelle: BMW Group

München – Es gibt nur einen Mini, irgendwie. Denn im Grunde genommen hat die BMW-Tochter nur ein Modell im Angebot, das aber in allen erdenklichen Varianten: als Cabrio, Van, Kombi, SUV, Roadster, Coupé und als Crossover. Da bleibt nicht viel Platz für Kreativität, könnte man meinen. Doch die Auszubildenden der BMW-Tochter haben eine Lücke gefunden: Sie haben einen Paceman in einen Pick-up verwandelt. Das Resultat hat Bimmertoday-Leserin Anna entdeckt und fotografiert. MOTOR-TALK zeigt exklusiv die ersten offiziellen Bilder von BMW.

UPDATE: Ganz so neu ist die Idee mit dem Pick-up allerdings nicht, wie MOTOR-TALKer joergh-67 zu Recht schreibt. Schließlich fahren seit Jahren die umgebauten Minis eines bekannten Brauseherstellers durch die Lande.

Ein Mini als Pick-up: Das gab es schon vor der neuen Studie... Ein Mini als Pick-up: Das gab es schon vor der neuen Studie... Quelle: Matio / Wikipedia

Mit dem Rad auf dem Dach

Der moosgrüne Mini steht bei der Münchner Mini-Niederlassung seit wenigen Tagen im Schaufenster und hat eine Straßenzulassung. Vom ungelifteten Paceman zum aufregenden Einzelstück hat es mehrere Monate gedauert. Die Münchner Auszubildenden haben gefeilt und gesägt, ein Teil des Dachs entfernt und die Karosserie versteift. Auf dem verbleibenden Stück Dach über Fahrer und Beifahrer haben die Azubis ein Reserverad sowie Zusatzscheinwerfer montiert. So sieht der kleine, liebe Mini richtig borstig aus.

Hinter der Fahrzeugkabine beginnt die kleine, verkleidete Ladefläche, auf der Gartenabfälle, Kinderfahrräder oder Wakeboards transportiert werden können. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen zu dem Fahrzeug. Doch vermutlich wird der coole Pick-up ein Einzelstück bleiben - ganz im Gegensatz zum Classic-Mini, den es jahrzehntelang als Pick-up gab.

Quelle: bimmertoday

Avatar von sabine_ST
61
Diesen Artikel teilen:
61 Kommentare: