• Online: 4.629

Jogi Löws Mercedes auf Ebay versteigert - Der W210 aus weltmeisterlichem Vorbesitz

verfasst am

Fußball zählt in Deutschland mehr als Politik. Das beweist diese Auktion. Die alte Mercedes E-Klasse von Bundestrainer Joachim Löw wurde für 14.000 Euro auf Ebay versteigert.

Die E-Klasse steht gut da. Allerdings stehen auf dem Tacho bereits 217.000 Kilometer Die E-Klasse steht gut da. Allerdings stehen auf dem Tacho bereits 217.000 Kilometer Quelle: b27autodiscount via eBay

Herzberg am Harz – Einen guten Mercedes E240 der Baureihe W210 bekommt man heute schon für 4.000 Euro. Dieser hier kostete seinen neuen Besitzer 14.000 Euro. Am Wochenende wurde der ehemalige Wagen des Weltmeister-Bundestrainers Joachim „Jogi“ Löw auf Ebay versteigert.

Das Autohaus „B27 Auto Discount“ in Herzberg am Harz hatte den E240 mit Avantgarde-Ausstattung für 10 Tage und mit einen Startpreis von 1 Euro im Internet-Auktionshaus angeboten. Am Ende kamen 218 Gebote zusammen. Löw hatte das Auto am 26. April 2001 in Waiblingen zugelassen und fuhr es rund drei Jahre, bevor er es verkaufte. Am 23. Juni 2015 wurde es vom zweiten Besitzer bei dem Autohändler in Zahlung gegeben.

Wer sich jetzt fragt, ob 14.000 Euro für einen alten Benz aus weltmeisterlichem Vorbesitz nun viel zu viel oder viel zu wenig sind, dem nennen wir eine Vergleichsgröße: Im Jahre 2012 wurde Angela Merkels erstes West-Auto – ein Golf II – für 10.156 Euro versteigert. Für Fußball haben die Deutschen eben mehr übrig als für Politik.

Immerhin: Der Erlös der Auktion kam einer wohltätigen Aktion zu Gute. Das Geld geht an den Reinsdorfer SV aus Sachsen-Anhalt. Sein Vereinsheim war im Juni abgebrannt.

Avatar von granada2.6
Mercedes
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: