• Online: 3.958

167 Tesla Model S als Flughafen-Taxi - Amsterdams neue Taxi-Tesla-Flotte

verfasst am

Amsterdams Flughafen arbeitet an einem grünen Image: Ab sofort pendeln 167 Tesla Model S mit Taxi-Zeichen auf dem Dach zwischen Schiphol und Innenstadt.

Der Vertrag läuft zunächst vier Jahre lang Der Vertrag läuft zunächst vier Jahre lang Quelle: picture alliance / dpa

Amsterdam/Niederlande - Wer am Amsterdamer Flughafen Schiphol aus dem Flieger steigt, kann in Zukunft seine Reise weitaus schadstoffärmer fortsetzen als sie begonnen hat. Ab sofort stehen dort 167 Tesla Model S als Taxis für die Fahrt in die Innenstadt bereit. Kein anderer Flughafen kann eine so große Flotte von Elektroautos vorweisen, sagt der Flughafenbetreiber.

Hinter der Taxi-Flotte stehen zwei unterschiedliche Betreiber, die jeweils einen Vertrag für vier Jahre abgeschlossen haben. Danach kann der Vertrag um weitere vier Jahre verlängert werden. Die Aktion ist Teil eines ambitionierten Ziels: Schiphol will zu einem der umweltfreundlichsten Flughäfen der Welt werden. An der schlechten Umweltbilanz von Flugzeugen ändert das allerdings nichts.

Avatar von sabine_ST
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: