Ich habe etwas mehr als 500€ an Rechnung erhalten.
1) Care by Volvo reagiert gar nicht auf meinen Widerspruch bzw Rückfragen.
2) Wenn ich die Lastschrift widerrufe, wird wahrscheinlich postum ein Inkasso auf mich zukommen.
3) Wenn ich einen anderen Gutachter als die Dekra nehme, muss ich Kosten / Nutzen abwägen.
4) care by Volvo lässt es offensichtlich auf eine Eskalation ankommen, da über diese Langzeitmietverträge momentan nicht viel zu lesen ist.
5) Normalerweise würde bei einem Leasingrückläufer der Volvo-Händler einen Kompromiss suchen, um ein neues Fahrzeug zu verkaufen. Das System CbV sieht dies nicht vor.
6) Ich mir einen XC90 beim Volvo Händler gekauft, was aber CbV nicht interessiert. Der Verkäufer des XC90 will sich nun bei CbV wegen Kulanz erkundigen und dafür einsetzen.
Es ist ärgerlich, wie diese smarte Werbung von CbV eine zweite dunkle Seite hat. Es gab auch mal den Spruch bei einem Waschmittel, „wäscht weiß, weißer geht’s nicht“.