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Mercedes X296 EQS SUV

250€ Kosten weil Ladesäule 21h Blockiergebühr bucht

Hi zusammen, danke für die zahlreichen Antworten sorry für meine späte Reaktion, ich war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt. Ich gehe auf eure Fragen gesammelt ein: Zitat: @stdok schrieb am 28. Juni 2025 um 11:14:30 Uhr: Eco Coach genutzt? Dann könnte man nachweisen, dass man gefahren ist. Leider nein, ich wusste bis zu deinem Kommentar tatsächlich nichts von besagtem Eco Coach. Von meinen früheren Fahrzeugen bin ich gewohnt, die Fahrtenübersicht direkt in der jeweiligen App des OEMs zu haben. Ich habe mir nun den Eco Coach installiert, aber eine granulare Auflistung jeder Fahrt gibt es dort auch nicht, oder? Zitat: @uyaem schrieb am 28. Juni 2025 um 11:26:30 Uhr: Hat der Supermarkt Videoüberwachung? Ist ja bei den Parkplätzen üblich. Muss ich noch mal prüfen, die Ladesäulen sind weit weg vom Eingang des Supermarkts. Allerdings bin ich wenig zuversichtlich dass der Supermarkt auf meine private Anfrage überhaupt reagiert. Zitat: @Whatson2k schrieb am 28. Juni 2025 um 15:53:05 Uhr: Belegen könntest du dies auch mit deiner Google Zeitachse. Verfügt der Parkplatz über Kameras? Dieses Feature habe ich sowohl bei Apple als auch bei Google deaktiviert. Fällt mir natürlich jetzt auf die Füße... Zitat: @WBalm schrieb am 28. Juni 2025 um 19:56:09 Uhr: Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann Anwalt einschalten und nicht lang selbst rumtelefonieren. Nein, leider keine Rechtsschutzversicherung. Der finanzielle Schaden ist auch in einer Größenordnung wo sich ein Anwalt und der zusätzliche Stress vermutlich nicht lohnen wird. Zitat: @holgor2000 schrieb am 29. Juni 2025 um 13:03:18 Uhr: Um welche App geht es denn? Was sagt deine App und was sagt der finale Beleg / die Rechnung? Wie lange warst du angesteckt? Die Mercedes-Benz App fürs iPhone (und auch wenn ich mich im Webportal einlogge). Der finale Beleg sagt ich habe 17 kWh geladen und war 21h und 32min angesteckt. Da es sich um eine DC Ladesäule handelt, liegt die Blockiergebühr bei 12€ pro Stunde. Zitat: @ICU schrieb am 29. Juni 2025 um 14:44:33 Uhr: Vermutlich ist das Problem, dass beim Abstecken des Autos der Ladevorgang nicht beendet wurde. Das ist mir bei einer Ionity-Säule auch schon mal passiert, dass der Ladevorgang vom Kunden vor mir noch aktiv aber unterbrochen war. Vermutlich hätte ich mein Auto einfach anstecken und auf seine Kosten weiterladen können. Seitdem ziehe ich den Stecker nicht mehr einfach nur ab, sondern beende den Ladevorgang an der Säule und gucke vor dem Weiterfahren, ob wirklich das Willkommen für den nächsten Kunden da steht... Ja, das klingt plausibel.