Hallo zusammen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Habe heute den Wagen abgeholt, ging aus beruflichen Gründen nicht eher.
Und daher auch erst jetzt das Feedback weil es vor der Fahrzeug Abholung und den entsprechenden Gesprächen mit der Werkstattleitung nicht viel zu feedbacken gab
Die weniger hilfreichen Postings mit Schimpf und Schande die „verbrennt die Sau mit Feuer“ schreien überlese ich mal dezent 😉
Sorry Markus, deine Nachfrage hinsichtlich Laufleistung hab ich schlichtweg überlesen.
Der Wagen hat aktuell 141k runter.
Allerdings ist er sowohl außen als auch innen ganz schön abgerockt.
Nun mal zu einigen Vermutungen und Äußerungen:
- Nein, es war tatsächlich eine privat geführte freie Werkstatt und nicht der Verein mit den 3 Buchstaben.
- Wirtschaftlich sinnvoll oder nicht:
zugegeben, wir haben den Wagen seinerzeit recht günstig geschossen, ein paar Kleinigkeiten gemacht bzw. machen lassen und frisch durch den TÜV geprügelt.
Aber… Bei einem Wagen der 22 Jahre alt ist und die Kupplung sicher nicht das letzte größere Wehwehchen bleibt komme ich bei so einer Summe eben ins grübeln.
Zumal ein Versuch den Wagen vergangenen Herbst zu einem fairen Kurs zu veräußern sehr ernüchternd war.
Kann man jetzt vielleicht in diesem Zusammenhang verstehen, muss man aber nicht.
Wie gesagt, meine Sicht der Dinge.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Dass ich die Rechnung bezahlte steht außer Frage, wir wollen fair bleiben.
Die Arbeit wurde gemacht und die Teile verbaut, alles kein Thema. Kein größeres Fass aufmachen als nötig,
Mir ging es lediglich um die fehlende Kommunikation die ich mir bei Arbeiten in so einem Umfang wünsche und ich von anderen Werkstätten gewohnt bin.
Sei es bei Auftragsannahme oder eben in einem später Telefonat wenn das Problem erkannt wird. Beispiel ZMS.
Habe meinen Standpunkt entsprechen vorgebracht und bin auch auf Einsicht gestoßen.
Letztendlich haben wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden was das begleichen der Rechnung betrifft.
Fazit (dank eurer Antworten):
- die Kosten für Arbeit und Teile sind für heutige Verhältnisse leider normal.
- das Vorgehen der Werkstatt hinsichtlich Kommunikation bzw. Kundenbetreuung war tatsächlich etwas unglücklich.
Danke und Gruß