Hallo zusammen,
kann nur alles geschriebene bestätigen. Doch das ist ein klarer VW-Entwicklungsfehler bzw. mal wieder am falschen Ende gespart. Hab mir die defekte Pumpe angeschaut und die Lagerung des Glockenrades ist stümperhaft bzw. nicht vorhanden. In meiner Pumpe konnte war die Schrägstellung der Glocke in "Ruhepositition"klar ersichtlich, woraus sich die Blockade einfach erklären lässt. Mit Qualität hat das nichts zu tun. Anmerkung zur Verwendung einer WaPu ohne verstellung: Es könnte sein, dass die Emission dann nicht mehr passen -aber wo kein Kläger da kein Richter.....Übrigens ist aktuell das öffnen der Motorhaube nicht mehr möglich - Die Kunststoff-"Hülse" für den Bowdenzug ist gebrochen. Ebenfalls eine entwicklungsseitig ein-designte Fehlerstelle. Eine Metallausführung hält, Kunsstoff wird irgendwann mal brechen. Hier war das Entwicklungsziel die Arbeitsbeschaffung für den Service. Sehr Schade.