Hallo Thomas,
Ich weiß nicht, ob du bei deinem Problem inzwischen weitergekommen bist?
Ich habe bei meinem F31/ Bj. 06-2016 seit 2 Wochen das gleiche Problem - RTTI nicht verfügbar.
Mehrere Anrufe beim ConnectedDrive Telefon-Service blieben ohne Erfolg. Dienste aktualisiert, Hard-Reset des Entertainment-Systems - alles erfolglos.
Heute war das Fahrzeug aufgrund einer Service-Aktion (Überwachung der Ansauganlage) bei BMW - da habe ich mein RTTI Problem auch gleich angesprochen. Angeblich hat man hier noch nie davon gehört…?!
Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es mit der Abschaltung des 3G-Netzes und der im Fahrzeug verbauten - nicht-4G-fähigen - Telefonkarte zu tun hat :-(
Man hat mir bei BMW eine Fehlersuche für pauschal 350€ angeboten, Humor haben die ja wirklich …
Am meisten ärgere ich mich tatsächlich darüber, den Dienst in meinem Auto nicht mehr nutzen zu können. Aus meiner Erfahrung war es die zuverlässigste Echtzeit-Verkehrsinformation - in einer Stadt wie Berlin quasi überlebenswichtig …
Gern höre ich, ob du mit deinem Auto das Problem lösen konntest!
Grüße Lina