Zitat:
@DerDrug schrieb am 15. Februar 2022 um 12:30:20 Uhr:
Die Werkstatt ist meiner Meinung nach unfähig.
Wenn ZK abgebaut ist sieht man ob Block oder Kopf beschedigt ist oder nicht, Kopf kann nach dem Schleifen abgedrückt werden so wird Dichtigkeit ermittelt.
Also die Aussage das erst ZKD gewechselt werden soll um dann Fest zu stellen das immer noch undicht ist, geht gar nicht! Das von einer Vertragswerkstatt zu hören ist unprofessionell.
hallo Druck,
danke für deine Einschätzung. Die Werkstatt bezieht sich ja bei einer etwaigen Undichtigkeit neben der ZKD, sowohl auf eine mögliche Undichtigkeit am Zylinderkopf als auch u.U. auf den Motorblock. Ein Schaden am Zylinderkopf kann nach dem schleifen durch abgedrücken ermittelt werden, aber geht das auch beim
Motorblock ? Wenn nicht, liegt man ja gar nicht so falsch mit der Vorgehensweise, oder habe ich das als absolute Laiin falsch verstanden ?
Grüße jasmin