Zitat:
@TuxOpa schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:28:34 Uhr:
Hier mal zwei Bilder von EnBW 150kW
Ich hatte per Navi den in 20km Entfernung stehende Ladepunkt ausgewählt und bei 18% SoC angesteckt. Die Außentemperatur betrug 1°C bei Schneeregen.
Der EQA hat sehr schnell seine maximal Ladeleistung aufgebaut und lange über 100kW geladen.
deine angaben kann ich bestätigen; habe aktuell Leihwagen EQA ; Verbrauch jetzt im November
Raum Düsseldorf liegt etwa - je nach Fahrweise - bei etwa 23 bis 25 kw. (fahre eher sportiv)
dieser verbrauch beinhaltet kaltstart, also kein (!) vorwärmen. Temperatur innen steht auf
20 Grad; Sitzheizung in betrieb.
bei etwa restweite von 50 km sagt der bordcomputer LADEN; zu dem zeitpunkt auf der Autobahn
von Düsseldorf richtung roermond. da keine E-Säule unterwegs also von der BAB runter und ent-
sprechend was suchen. zum schluss zeigte die anzeige weniger als 5 km. dann geht einem
schon ein wenig die Düse (als Neuling auf dem Gebiet). Letztlich alles gut gegangen.
wenn man also im letzten viertel der Leistung angekommen ist sollte man sich im Vorfeld
mal gedanken machen wo man lädt.
ansonsten nach rund 14 tagen, bin ich froh vom verbrenner weg zu sein, weil ...
man fährt ruhiger, besonnener, defensiver und damit relaxter.
übrigens T-O danke nochmals für die Info Laden und im Auto bleiben,war hilfreich.