Hallo zusammen.
Fehler ist behoben. 4Tage Werkstatt und alles wieder gut, bis jetzt.
Folgendes ist geschehen.
Da der Öldruckschalter im Ölfiltergehäuse eingeschraubt /gesteckt ist und dieses wiederum aus Kunststoff ist,hat der Öldruckschalter ein Massekabel. Das wiederum, so hat mir das der Werkstattleiter erklärt, läuft über mehrer Ecken bis hin zum Wäremtauscher. Da ist das Massekabel befestigt. Laut Aussage der Werkstatt, ist der Tauscher aus Alu, was wiederum zu Oxidation führen kann,bzw. ein defektes Kabel. Kurz um: Neues Ölfiltergehäuse, neues Massekabel ( besseres) verlegt und fertig.
Hoffe das bleibt so.
Ansonsten wenn auch jemand das Problem hat, beim 1,6 DCI kann man dies gerne der Werkstatt weitergeben.
Gute Fahrt weiterhin.
Zitat:
@G.R schrieb am 11. März 2021 um 09:03:59 Uhr:
Danke schon mal.
Werde heute nochmals Rücksprache halten. Vieleicht bekomme ich das in den Griff, will nicht aufgeben, zumal der Händler, wo ich gekauft habe mich unterstützt. Ansonsten sind wir auch sehr zufrieden. Sobald ich was weis schreib ich .