Zitat:
@Amen schrieb am 19. Juni 2021 um 19:20:48 Uhr:
Zitat:
@Stujue schrieb am 6. April 2021 um 20:26:47 Uhr:
Coronabedingt erst 1200 km, davon 900 elektrisch, 2,1l/100 und 26,8 kWh/100.
Mein Fahrprofil sind normal täglich 25 km und einige Male Dienstreisen zwischen 100 und 450km.
Bei 2,1l/100km hast du also 25,2l (12 x 2,1) Benzin und 322kWh Strom (12 x 26,8) verbraucht oder wie rechnet der BC das? Dann nimmt der ja richtig ordentlich Strom (fast 36kWh/100km elektrisch).
Ganz so schlimm ist es nicht. Mittlerweile bin ich bei 1,8l und 25, 5kWh, wobei rein elektrisch aktuell 50km das bisherige Maximum war (bei 11kW Nettokapazität), 40km sind fast immer möglich, im Winter mit Klima waren es umgerechnet auch mal 32km Das wären von wohlfeilen 22kWh/100km zu realen ( je nach Stadtverkehr) 24-27kWh/100km (ohne Klima) und maximalen 34kWh/100km. Klima ist nur bei den aktuellen Temperaturen angesagt, ich fahre morgens vom kühlen Carport und abends von der kühlen Tiefgarage weg.
Ich bin damit zufrieden, nachdem jetzt mit Lockdown Ende die längeren Strecken zunehmen, wird sich der (Benzin) Verbrauch natürlich erhöhen. Aber als Übergangsauto, bis sich die Nebel bei E und H Antrieb gelichtet haben, war es mit dem seidenweichen Sechszylinder eine gute Wahl.