Ich habe heute mal das Cubic Telecom Paket für 3 Monate gratis aktiviert, war etwas holprig läuft aber jetzt.
Offen gesagt erschließt sich mir der Nutzen aber nicht. Ich habe zuvor zwei Monate ohne das Datenpaket verbracht und habe jetzt „nur“ Zugriff auf Amazon Music und Audible direkt über Alexa.
Beides klappt aber auch ohne, da ich dann eben direkt über mein Samrtphone bzw. die entsprechenden Apps gehe. Klar ist es praktisch zu sagen: „Alexa, starte Audible“, aber wie gesagt, das ist mir der doch teure Cubic Tarif nicht wert.
Richtig blöd finde ich, dass die Kopplung von Alexa zu Apple Music (das ist der Dienst den ich am meisten nutze) im Auto nicht funktioniert, also kein Zugriff auf Playlists oder sonstiges über Alexa. Für mich ist der zusätzliche Dienst somit wertlos.
Ohne Cubic kann ich trotzdem nach dem Wetter, dem TV Programm oder sonstigen Smarthome Funktionen fragen.