Zitat:
@opaaudi schrieb am 7. November 2020 um 16:58:34 Uhr:
Zitat:
@RolfRi
Die Aussagen in den Foren sind eher irreführend... die einen schreiben, dass die FL-Modelle bereits einen EA888 Gen2 eingebaut haben. Hier sei das Problem mit den Kolbenringen behoben. Könnt ihr mir das bestätigen? Andere schreiben nämlich, dass hier definitiv das Problem bestehe und nur durch einen Umbau der Kolben behoben werden könne.
CDNC Gen2 mit 211PS bis 04/2013
CNCD Gen3 mit 225PS ab 04/2013
Rest hier im Thread schon alles zig mal durchgekaut:
https://i.ebayimg.com/00/s/MjI5WDkxNw==/z/ctwAAOSw101fl~6M/$_10.JPG
https://www.motor-talk.de/.../...brauch-1-8-2-0-tfsi-t2050230.html?...
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA888
Unter "Teilweise erhöhter Ölverbrauch"
Hallo Opaaudi,
Vielen Dank für Deine Antwort. Mir war unklar ob das Problem auch bei den Gen2 Motoren auftritt. Da gibt's leider unterschiedliche Aussagen.
Hattest du jemals einen Gen2 Motor mit den 2mm Abstreifringen und erhöhtem Ölverbrauch?
Dank und Gruß,
Rolfi