Zitat:
@aquablader schrieb am 25. Januar 2022 um 06:27:55 Uhr:
Und woher kommen die ganzen Kettenschäden, von denen ich zugegebenermaßen recht gut lebe?
Kannst du dir aussuchen:
Möglichkeit 1: Motoren werden ständig bei Öltemperaturen von größer 130 Grad betrieben (hmmm)
Möglichkeit 2: Motoren werden oft kalt gestartet und die Kette wird in dieser Phase durch „ich brauch dickes-Öl“ Menschen noch zusätzlich belastet. (Wohl eher…)
Oder Möglichkeit 3: Der Hersteller sagt: Wechselintervall 100tkm, die Kette springt bei 120tkm über, dann hat es mit dem Öl gar nichts zu tun. (Oftmals ganz heißer Tip)
Im Übrigen sind mir Größere Probleme mit der Kette beim OM 654 unbekannt, der Motor ist noch dazu recht neu, die Kurzstreckenschüsseln haben alle nochum 20tkm. Oder meinst du den OM 651?