Zitat:
@Harrre schrieb am 24. Juli 2021 um 19:57:43 Uhr:
@ntunix Es tut mir Leid für dich, deine Geschichte zu hören. Und gleichzeitig mindert es meine Hoffnung. Meine Geschichte der letzten Wochen:
Ich habe eine lange Mail mit Audiofiles etc. an Mercedes geschickt, habe einen Termin 1 1/2 Monate später bekommen. Daraufhin bin ich so hingefahren, um zu fragen, ob ich damit bis zum Termin weiterfahren kann. Der Serviceberater hat das Geräusch gehört und dennoch gemeint, weiterfahren wäre kein Problem. Mittlerweile war der Termin bereits. Der Serviceberater hat mit einem Motoren-Spezialisten versucht mir klarzumachen, dass das Stand der Serie sei und mir ein Vergleichsfahrzeug gezeigt. Dieses hatte das Geräusch auch, aber wesentlich leiser. Daher bestand ich auf Behebung. Widerwillig behielten sie meinen A250 dort. Einen Tag später wurde ich angerufen. KETTENSPANNER! I feel you @ntunix !
Ich werde berichten, ob das Geräusch bei mir ebenfalls wiederkommt. Stay tuned.
@ntunix mich würde interessieren, wie du die Rückabwicklung erwirken konntest. Bloßes Reden oder Rechtsmittel?
Es tut mir leid zu hören, dass auch Ihr Auto das Problem hat. Vielleicht kein Zufall, dass es von 09/2020 ist, wie bei mir. Ein schlechter Lieferant während dieser Zeit könnte einen zukünftigen Rückruf bedeuten, wenn sich mehr Leute beschweren. Ich kann nicht verstehen, warum die Techniker sagen, das Geräusch sei normal. Es ist eindeutig nicht und klingt in meinen Ohren auch nicht harmlos. Ich freue mich aber für dich, denn zumindest in deinem Fall wurde das Rauschen beseitigt, was darauf hindeutet, dass sie tatsächlich etwas getan haben. Ich habe einige Zweifel an meinem Fall, weil das Geräusch nie weg war.
Ich musste meinen Anwalt bitten, sich direkt mit ihnen zu befassen, da sie das Auto nicht zurücknehmen wollten, obwohl sie das Problem nicht beheben konnten. Der ganze Prozess war ein endloser Schmerz, die schlimmste Verbrauchererfahrung, die ich je hatte.