MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Grader14

Grader14

Übersicht

2

Themen

19

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

1

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

VW 6 (1KA/B/C) Golf

VW Golf 6 Variant 1.6 TDI - Ölansammlung / Undicht??

04.04.23, 20:37 Uhr
Und war die Undichtigkeit damit behoben? Zitat: @MOEDDA schrieb am 16. Januar 2017 um 22:59:00 Uhr: Nabend, es ist für die Werkstatt vermutlich einfacher die komplette Zylinderkopfhaube zu tauschen als nur die "Dichtungen". Mittlerweile wurde die oben genannte TPI auch auf die Dichtungen der Injektoren erweitert. Will man diese tauschen, ist der Arbeitsaufwand nahe zu gleich als wenn man die komplette Zylinderkopfhaube tauscht. Möchte man alle Dichtungen der Injektoren, die Formdichtung des "Einfülltrichters" Dichtung für Rücklaufleitung, Schrauben etc. tauschen, liegen war grob bei 130€-150€ fürs Material. Ich habe den Rund um Schlag gemacht, also Dichtungen der Inkjektoren, Formdichtung "Einfülltrichter" sämtliche Dichtungen der Rücklaufleitungen, Spangen der Rücklaufleitung/Injektor, Dichtungen Injektor etc. also sämtlichen klein Kram laut Rep.-Leitpfaden ers.. Die Kosten lagen inkl. Rabatt vom Händler bei mir knapp unter 100€. Arbeitslohn hatte ich keinen, da ich selber die Hand angelegt habe.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten