Bei den Buchsen gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Das eine Lager sagt kein Problem, das is standfest.
Habe jedoch weder jemanden gesehen oder gehört bis jetzt der das belegen kann. Kenne aber jemanden der so gebuchste Blöcke besorgen kann bzw einen Block buchsen lassen könnte.
Das andere Lager hingegen sagt das kann langfristig nicht halten weil zum einen die Zylinderwände zwischen den Zylindern eh schon so hauchdünn sind und zum anderen ja auch noch Bohrungen zur Kühlung recht na an den Zylindern vorbei gehen. Ein weiteres Argument das ich gegen das Buchsen gehört habe ist die Ausdehnung der Buchse im Vergleich zum Alu Block unter Temperatur.
Würde gerne Mal Erfahrungsberichte von jemandem bekommen der nen gebuchsten Motor länger gefahren ist und den am besten auch Mal wieder zerlegt hat.
Ich tendiere eher zu Lager 2 und wollte meinem S nen 4,3 Block gönnen wenn der Motor platt is. Leider wird es nimma zu dem Umbau kommen.