MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
hagen_muenchen

hagen_muenchen

Übersicht

14

Themen

410

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

396

Danke

3

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Audi C8/4K RS6

Alle Infos und Details zum RS6

15.09.20, 10:56 Uhr
Zitat: Hallo, Ja der Unterschied von "G" kommend zum "K" ist natürlich hier gefühlt etwas lascher. In Punkto Zeit ist er das aber so gar nicht. Der neue spreizt bei Comfort nur etwas lahmer im Vergleich (relativ gesehen). Im Grundsatz reicht aber das Gefühl schon aus, um dieses "lahmer" eben als gegeben anzusehen. Ging mir also ähnlich, daher auch das Leistungsplus u.a. dann umsetzen lassen. Im Prinzip bleibt das Verhalten auch nach der Leistungskur erhalten, nur sobald dann etwas mehr Drehzahl abgerufen wird, bekommst du den gewissen Mehrtritt verpasst. Insofern liegt es am Fuß das zu kontrollieren. Habe darüber auch länger mit MTM gesprochen, die würden an der Übersetzung noch etwas ändern können den OPF raus usw., aber das war mit dann zu viel Eingriff bzw. zu heikel. Aber um deine Eingangsfrage auf den Punkt zu beantworten : Ja ist direkter wenn du etwas mehr Gas gibts, dann steigt es überproportional zu Serie an, der Antritt. Auch in der Launch ist es spürbar auch wenn das nur um 0,4 sec. sind. (nutze ich aber nur ganz ganz selten) ANDY Danke, super Info, sehr aufschlußreich 🙂!
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten